Kostümideen – so verrückt sind die Kostüme an Fasching 2018

Helau und Kölle alaaf, ihr Jecken!
Wie sieht es bei euch dieses Jahr aus? Feiert ihr Karneval?

Clown, Indianer, Vampir, Hexe und viele mehr… Es gibt ja wirklich eine Unmenge an Verkleidungen. Anfang des Jahres startet oft die Suche nach einem passenden Kostüm. Oft hat man bereits 2-3 Kostüme im Schrank hängen, doch manchmal muss einfach etwas neues her. Je nachdem, wofür das Kostüm benötigt wird. Wenn man gerne in Clubs feiert, wo es voll und heiß ist, sind dünne Verkleidungen angesagt. Ist man dagegen eher Fan von Karnevalsumzügen, so darf das Kostüm gerne warm und kuschelig sein – oder zumindest so geschnitten, dass man noch etwas dickes darunter tragen kann.

Hat man nichts passendes zuhause, wird das Internet befragt. Auf unzählige Seiten kann man Karnevalskostüme kaufen. Da soll sich doch noch einer merken, was er wo im Internet gesehen hat. Das ist fast schon unmöglich. Es sei denn, man speichert sich die Links zu seinen favorisierten Kostümen ab.

Noch ein extra Tipp für alle Narren: Berufsbekleidungsläden oder Second-Hand-Shops stellen sich als wahre Fundgrube für Kostüme heraus.

Besonders beliebt sind dieses Jahr ausgefallene 80er Jahre Kostüme. Bunt und schrill, ziehen sie alle Blicke auf sich, vor allem auf der Tanzfläche.

Auch Huckepack Kostüme sind ein echter Hingucker. Ob es am Ende so aussieht, als würde man von einem Gorilla oder einem Einhorn getragen werden, ist völlig egal. Witzig ist es in jedem Fall.

Immer mehr in Trend kommen Steampunk Kostüme.  Hierbei werden moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, wodurch ein ausgefallener Retro-Look entsteht.

Weitere Kostümideen für Karneval

Musik: die passende Playlist für Fasching

Was wäre Karneval ohne die passende Musik? Bei Spotify findet ihr viele Playlists: Schaut hier vorbei!

Im Folgenden findet ihr einen Party Mix, mit vielen Klassikern von Wolfgang Petry, Jürgen Drews, Marcus Becker oder Brings:

Und hier eine Liste für alle Party Schlager Fans, mit Peter Wackel, Ikke Hüftgold, Mickie Krause und viele mehr:

  • Und nun, lasst die Party starten!

     

     

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.